Karriere

Werden Sie Teil unseres Teams


Tacke + Lindemann ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 120 Jahren Geschichte. Wir arbeiten heute in zwei unabhängigen strategischen Geschäftseinheiten. Die hier aufgeführten Jobangebote beziehen sich auf Stellen im Bereich Tür- und Torsysteme.

Profitieren Sie von unseren Vorteilen

Flexible Arbeitszeitmodelle

Fortbildungsmöglichkeiten

Betriebliche Altersvorsorge

Events

Attraktive Aufstiegschancen

Gestaltungsfreiraum

Patenprogramm

Moderne Ausstattung

Aktuelle Stellenangebote

Für das Geschäftsfeld Zutrittskontrollsysteme suchen wir einen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst. Mit unserem Geschäftsbereich Tür- und Torsysteme haben wir ein Vertriebskonzept, welches Türen, Tore, Türtechnik und Zutrittskontrollsysteme und die dazugehörigen Dienstleistungen umfasst. Das Angebot richtet sich speziell an Unternehmen aus der Industrie, dem Gewerbebau und dem kommunalen Sektor. Das schlüssige Dienstleistungskonzept ermöglicht es, die Produkte sowohl als Handelsware als auch im Full-Service mit Projektierung, Einbau und Wartung anzubieten. Im Zuge des anhaltenden Wachstums und einer geschärften strategischen Ausrichtung des Unternehmens wird nun der Ausbau des Vertriebs weiter vorangetrieben. Für diese spannende Aufgabe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Objektberater im Vertrieb (m/w/d) für den Verkauf von Zutrittskontrollsystemen. Wir bieten:

  • Feste Anstellung in einem krisensicheren Traditionsunternehmen
  • Viele Freiheiten und Raum für eigene Gestaltungsmöglichkeiten
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Ihr Profil:

  • Expertise im Vertrieb, ausgeprägte Vertriebsmentalität
  • Sehr gutes technisches und kaufmännisches Verständnis
  • Erfahrung im Umgang mit Architekten und/oder Bauunternehmern
  • Erfahrung im Lesen von Bauplänen sowie Grundkenntnisse der VOB
  • Vorerfahrung im Vertrieb von Zutrittskontrollsystemen
  • Hohe Kundenorientierung verbunden mit einem sicheren Auftreten
  • Proaktive und selbständige Arbeitsweise sowie gestandene Persönlichkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office

Ihre Aufgaben

  • Akquise potentieller Kunden, vornehmlich gewerbliche, industrielle und kommunale Unternehmen
  • Bestandskundenbetreuung und Reaktivierung ehemaliger Kontakte
  • Kundengespräche und Bedarfsermittlung
  • Aufmaß beim Kunden sowie Angebotserstellung und Verhandlungsführung
  • Beratung der Kunden in allen technischen und kaufmännischen Fragen
  • Interne Kommunikation mit Vertriebsinnendienst und Technik
Standort: Dortmund
Vollzeit: 40 Stunden/Woche, unbefristeter Vertrag
Eintritt: ab sofort
Bewerben Sie sich jetzt!

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen ausschließlich als Pdf per E-Mail an Frau Krüger karriere@tacke-lindemann.de Wir freuen uns auf Sie!